Ausstellung "Keiner ist wie Du"



Gemälde
"Keiner ist wie Du" ist der Titel der Ausstellung der Künstlerin Brigitte Schulte, die in der Stadtgalerie Neuenrade (Aula der Hönnequellschule) Malerei und Skulptur zeigt. Das Forum Neuenrade e.V. lädt herzlich zu dieser Ausstellung ein! Der Eintritt ist frei.

Die Künstlerin Brigitte Schulte sagt über sich selbst:
"Zeichnen und Malen sind seit über dreißig Jahren ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Über das akribische Zeichnen mit Blei- und Farbstift sowie Drucktechniken des Radierens kam ich zur Acrylmalerei.
Eines meiner bevorzugten Themen sind Menschenbilder, denen diese Ausstellung unter dem Titel „Keiner ist wie du“ gewidmet ist. Ich lasse meine Menschen sich frei auf der Leinwand entfalten. So wird jedes Werk zu einem Abenteuer, bei dem zu Beginn noch nicht feststeht, zu welchem Ergebnis ich am Ende kommen werde. Ganz spontan entscheide ich mich für Farbzusammenstellungen und lasse mich auf formale Zufälligkeiten ein, die mich bei der Gestaltung eines Bildes weiter leiten. Dabei ist mir sehr wichtig, dass meine Arbeiten zu stimmungsvollen Farbereignissen werden, unter dessen Einflüssen das figürliche Thema oft zur Nebensache wird.
Mein notwendiges Handwerk und Hintergrundwissen erlangte ich in zahlreichen Sommerakademien in Bremerhaven und der Europäischen Akademie Trier. Seit 2014 bin ich im Besitz des Kunst-Zertifikats mit Schwerpunkt Malerei und Zeichnen, erworben nach dreijährigem Studium an der Kunsthochschule Bremen.
Seit 1992 habe ich regelmäßig Ausstellungen in weiten Bereichen des norddeutschen Raumes und viele Werke befinden sich inzwischen in privatem und öffentlichem Besitz.
Ich freue mich sehr, nun hier in der Stadtgalerie Neuenrade ausstellen zu können."


Ausstellungszeitraum:
22.05.2022 bis 11.06.2022

Öffnungszeiten:
samstags, 10-12 Uhr
sonntags, 15-17 Uhr
und nach Vereinbarung



Gemälde




Veranstalter:

Forum Neuenrade e.V.
Straße:
Alte Burg 1
PLZ/Ort:
58809 Neuenrade


Termine:

Die Veranstaltung findet an 3 Tagen im Zeitraum vom 28.05.2022 bis zum 11.06.2022 statt.

Die nächsten 2 Termine anzeigen




Preise:

Kostenlos


Veranstaltungsort:

Stadtgalerie Neuenrade - Aula der Hönnequellschule
Straße:
Niederheide 3
PLZ/Ort:
58809 Neuenrade