Bürgerempfang zum Tag der Deutschen Einheit



Die deutsche Wiedervereinigung am 3. Oktober 1990 war nicht nur für Frieden, Freiheit und Demokratie in Deutschland, sondern in ganz Europa ein wichtiges Ereignis. In Neuenrade erinnern wir an diesem Datum nicht nur an dieses bedeutende Ereignis, wir nutzen es auch, um in der Feierstunde den Bürgerpreis der Stadt Neuenrade für bürgerschaftliches Engagement zu verleihen. Die deutsche Wiedervereinigung am 3. Oktober 1990, derer wir in diesem Jahr zum 32. Mal gedenken, war nicht nur für Frieden, Freiheit und Demokratie in Deutschland, sondern in ganz Europa ein wichtiges Ereignis.

Frieden in Europa – niemals seit der Wiedervereinigung haben die Menschen stärker als in diesem Jahr gespürt, wie zerbrechlich er ist. Umso wichtiger ist es, sich für den Frieden einzusetzen und ihn nicht als selbstverständlich hinzunehmen. Der diesjährige Tag der Deutschen Einheit soll uns daher auch daran erinnern, wie bedeutsam die Einheit Europas ist, denn nur gemeinsam sind die Herausforderungen zu meistern.
Auch ist uns bewusst geworden, was wirklich wichtig ist im Leben: „Gesundheit“ und „Frieden“.

Lassen Sie uns in diesem Sinne am Montag, 3. Oktober 2022, im Kaisergartensaal zusammenkommen. Erleben Sie mit, wie im Rahmen der Feierstunde der Bürgerpreis der Stadt Neuenrade für bürgerschaftliches Engagement verliehen wird, was in diesen schweren Zeiten wichtiger denn je ist.






Veranstalter:

Stadt Neuenrade


Termine:

03.10.2022
Keine Veranstaltungszeit angegeben.




Preise:

Kostenlos


Veranstaltungsort:

Hotel Kaisergarten
Straße:
Hinterm Wall 15
PLZ/Ort:
58809 Neuenrade