Kindermitmachkonzert mit Herr H



Neue Deutsche Kindermusik
Kindermitmachkonzert mit Herr H Als Entertainer für die junge Generation ist „Herr H“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz Millionen Menschen bekannt. Der deutsche Liedermacher, der mit bürgerlichem Namen Simon Horn heißt, macht schon seit über einem Jahrzehnt Kindermusik, hat schon sieben Studioalben aufgenommen und zählt über 100 Millionen Streams seiner Stücke. Mittlerweile ist der junge Familienvater und studierte Grundschulpädagoge bei Sony Music unter Vertrag. Seine Musik wird in vielen Wohnzimmern und Kinderzimmern gespielt, man sieht ihn im TV beim Sender Ki.Ka und hört ihn im Radio beim WDR, MDR und NDR – er ist ein Star bei den Kleinen.
Auf Einladung des Fördervereins des evangelischen Familienzentrums Hummelnest war „Herr H“ bereits oft in Neuenrade zu Gast. Auf seinen Konzerten spielte er immer vor ausverkaufter Halle vor hunderten Kindern und Eltern aus den umliegenden Städten des Märkischen Kreises. Wer eines seiner Konzerte in der Hönnestadt bereits besucht hat, konnte schnell merken, dass hier ein Kinder-Entertainment-Profi am Werk ist. Er braucht nie lange, um die Stimmung aufzuheizen. Es gibt während der Show sogar ein richtiges Stage-Diving seiner Riesenkuscheltiere – wie bei den großen Rockstars. Emma die Ente und Raffi die Giraffe fliegen dann durch den Saal, umgarnt von Konfetti-Kanonen und einer auf Hochtouren laufenden Nebelmaschine. Die lachenden Gesichter, die voller Spaß mittanzen, oder begeistert mitsingen, sowie der andauernde Erfolg der Veranstaltung und die Resonanz der Gäste machen dem Förderverein als Veranstalter die Entscheidung leicht: Er wurde für 2024 wieder engagiert für ein großes Kindermitmachkonzert in der Schützenhalle Affeln. Am Samstag den 13. April heißt es wieder “hurra, hurra, Herr H ist da” und dann steigt die große Party zu der alle Kinder mit ihren Eltern, Großeltern, Freunden, Verwandten und Nachbarn eingeladen sind. Auf Grund der Popularität dieser Veranstaltungsreihe konnte mit der Vereinigten Sparkasse im Märkischen Kreis auch erstmals ein Sponsor gefunden werden. Wenn die Stimmbänder der Kinder im April also wieder einem Härtetest unterzogen werden, ist es für die Kleinen etwas sehr Besonderes. Für viele ist das Konzert mit “Herr H” die allererste Großveranstaltung und damit auch ein Erlebnis, das dem Nachwuchs als bleibende Erinnerung ein Leben lang präsent bleibt.


Neue Deutsche Kindermusik




Veranstalter:

Förderverein des evangelischen Familienzentrums Hummelnest
Straße:
Am Semberg 16
PLZ/Ort:
58809 Neuenrade


Termine:

13.04.2024
15:00 - 16:20 Uhr




Preise:

Vorverkauf 11 €
Abendkasse 13 €

Vorverkaufsstelle:

Stadtbücherei Neuenrade
Niederheide 5
58809 Neuenrade
Der Brillenmacher Olaf Biedebach
Hinterm Wall 5
58809 Neuenrade

Veranstaltungsort:

Schützenhalle Affeln
Straße:
Zum Imberg
PLZ/Ort:
58809 Neuenrade-Affeln