Seniorenfest der Stadt mit Comedy und Kuchen

Veröffentlicht am: 08.09.2022
Seniorenfest 2022

Zu ein paar unbeschwerten Stunden mit netter Unterhaltung, Musik, Kaffee und Kuchen sind die Senioren der Stadt Neuenrade für Sonntag, 25. September, ab 15 Uhr in den Saal des Hotel-Restaurants Kaisergarten eingeladen. Ausrichter der Feier sind Stadt und Stadtmarketing.

„Nachdem das Seniorenfest 2020 und 2021 coronabedingt ausgefallen ist, freuen wir uns, nun endlich wieder mit den Senioren unserer Stadt zu feiern und ins Gespräch zu kommen. Wir konnten dank der finanziellen Unterstützung der Volksbank in Südwestfalen wieder ein schönes Programm auf die Beine stellen“, sagt Bürgermeister Antonius Wiesemann. Nach seiner Begrüßung und dem Kaffeetrinken tritt Musikentertainer Manfred Klein auf. Anschließend dürfen sich die Gäste auf Musikdarbietungen der 15-jährigen ukrainischen Ausnahme-Pianistin Taisiia Nikitova freuen. Comedian Matta von Schibulsky will die Lachmuskeln der Teilnehmer stark beanspruchen, bevor der Musikverein Neuenrade zum Tanz spielt. Das „Neuenrader Urgestein“ Veit-Henning Krönke führt durch den Nachmittag.

Die Einladungen zum Seniorenfest wurden im August verschickt. Die Anmeldekarten können bis zum 16. September an die Stadtverwaltung zurückgesandt oder in den Briefkasten der DRK-Begegnungsstätte geworfen werden. Für gehbehinderte Senioren wird ein Fahrdienst organisiert.