Veranstaltungskalender



alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z andere

15. September 2019
Konzert mit dem Stipendiaten der Märkischen Kulturkonferenz für Musik 2019, Tolga Akman (Posaune) und Mariya Kim (Flügel)
Veranstaltungsort: Villa am Wall
Eine besondere Freude ist es der Stadt Neuenrade in jedem Jahr, den Stipendiaten der Märkischen Kulturkonferenz für Musik für ein Konzert zu verpflichten, da es sich bei den Musikern allesamt um Ausnahmetalente handelt!
In diesem Jahr kann sich das Publikum auf den Posaunisten Tolga Akman freuen, der von der international bekannten Pianistin Mariya Kim begleitet wird.
20. September 2019
Kalle Pohl mit seinem Programm "Offen und ehrlich - VON ALLEM DAS BESTE
Veranstaltungsort: Festsaal - Aula der Hönnequellschule
Der Freundeskreis "Augenblick Mal" lädt ein
Ein BEST-OF-Programm von Kalle Pohl, aber keine Abschieds-Tournee! Oder, offen und ehrlich gesagt, es IST seine Abschiedstournee.

Vorverkauf ab dem 05. August bei dem Bürgerinfocenter der Stadt Neuenrade
05. Oktober 2019
Konzert mit dem Stadtorchester Klingenthal
Veranstaltungsort: Hotel Kaisergarten
Nachdem der Chor „Vision“ aus unserer Partnerstadt Dinxperlo im Januar dieses Jahres zusammen mit dem Vokalensemble „Die Tonträger“ Neuenrade ein umju-beltes Konzert gab, ist nun auch unsere zweite Partnerstadt Klingenthal in unserem Kulturprogramm vertreten, was für uns gelebte Partnerschaft bedeutet!
20. Oktober 2019
Konzert zur Finissage der Ausstellung “Die Neuen im FKF” – Es spielt das Pia Schiering Orchester
Veranstaltungsort: Stadtgalerie Neuenrade
Am Sonntag, 20.10.2019, 17.00 Uhr findet in der Stadtgalerie Neuenrade, Niederheide 3, ein Konzert zur Finissage der Ausstellung “Die Neuen im FKF” statt! Es spielt das Pia Schiering Orchester.
09. November 2019
Konzert mit dem Musikverein Affeln
Veranstaltungsort: St. Lambertuskirche Affeln
Veranstaltungsreihe "Affelner Altarmusik"
Im Ramen der Veranstaltungsreihe "Affelner Altarmusik" findet ein hörenswertes Konzert in der Affelner St. Lambertuskirche statt, das dieses Mal von einem örtlichen Verein gestaltet wird!
05. April 2020
Konzert "Bird's Paradise" (Vogelstimmen und Flötengezwitscher durch die Jahrhunderte)
Veranstaltungsort: Villa am Wall
Programm mit dem Duo Andrea Ritter (Blockflöte) und Daniel Koschitzki (Flügel, Blockflöte)
Die Stadt Neuenrade hat den Anspruch, in der Kulturvilla am Wall stets außergewöhnliche Konzerte zu präsentieren.
An diesem Frühlingsabend kann man zwei charismatischen Musikern lauschen.
Von betörender Schönheit ist ihr Dialog zwischen Flöte und Flügel.