Vortrag über Israel




Vortrag über Israel -
Bild 1
„Pulverfass Nahost – Israel zwischen biblischer Prophetie und aktueller Politik“
Zu diesem Thema wird der Theologe und Journalist Egmond Prill im Ev. Gemeindehaus am Mittwoch, den 22.05.2019 einen Vortrag halten, zu dem die Landeskirchliche Gemeinschaft gemeinsam mit der Ev. Kirchengemeinde herzlich einlädt.
Herr Prill ist Leiter der Christlichen Medienakademie und Theologischer Referent des Christlichen Medienverbundes KEP e. V. in Wetzlar und wohnt in Kassel. Einige Stationen seiner Vita: 1956 in Zschopau/Sachsen geboren, absolvierte er zuerst eine Berufsausbildung als Elektro-Monteur, dem schloss sich ein Studium der Theologie in Berlin und an der Universität Leipzig an. Während der friedlichen Revolution engagierte er sich aktiv in der Bürgerbewegung der DDR und kam danach als Quereinsteiger zum Journalismus. Er hat mehrere Bücher veröffentlicht und schreibt eine Kolumne als „Worte zum Sonntag“, die in mehreren deutschen Zeitungen zu lesen ist. Seit 1991 ist er als Reisebegleiter und Seminarleiter in Israel, Ägypten und Jordanien unterwegs und kann am 22. Mai aus erster Hand aufgrund einer dann gerade abgeschlossenen Israelreise berichten.
In seinem Vortrag wird er das aktuelle politische Geschehen, die Entwicklung der letzten Jahre und Jahrzehnte in Nahen Osten ebenso beleuchten wie die Geschichte Gottes mit Israel, wie sie die Bibel berichtet. Dabei sind selbstverständlich auch Fragen möglich. Der Vortrag beginnt um 19.30 Uhr und der Eintritt ist frei.



Vortrag über Israel -
Bild 1

Vortrag über Israel -
Bild 2




Veranstalter:

Landeskirchliche Gemeinschaft u. Evgl. Kirchengemeinde
Straße:
Gevener Weg 22
PLZ/Ort:
58809 Neuenrade


Termine:

22.05.2019
19:30 - 20:45 Uhr




Preise:

Kostenlos


Veranstaltungsort:

Evangelisches Gemeindehaus
Straße:
Erste Straße 15 / Eingang von der Zweiten Straße
PLZ/Ort:
58809 Neuenrade