Willkommen in Neuenrade

Veranstaltungen

Adventsshoppen in Neuenrade
04.12.2021
Kauf lokal in Neuenrade!
In der Zeit vom 22.11. bis zum 04.12.2021 findet bereits zum 2. Mal das Adventsshoppen im teilnehmenden Einzelhandel statt.
Einfach Punkte auf der Punkte-/Stempelkarte sammeln, die Frage beantworten und am Gewinnspiel teilnehmen! Mit etwas Glück kann man einen von 9 Gutscheinen bis zu 100,00 € in N`€uros gewinnen...
zur Veranstaltung

Aktuelles

In der aktuell gültigen Coronaschutzverordnung ist die 3G-Regel ausgeweitet worden. Die Stadtverwaltung sowie die Stadtwerke Neuenrade schließen sich jetzt der 3G-Regel an: Ab Montag, den 06. Dezember ist der Zutritt zu den Dienstgebäuden nur noch geimpften, genesenen oder negativ getesteten Personen gestattet. Der Nachweis wird unmittelbar bei Zugang des Dienstgebäudes kontrolliert. Dabei darf ein negativer Antigen-Schnelltest eines zertifizierten Testzentrums nicht älter als 24 Stunden, ein PCR-Test nicht älter als 48 Stunden sein. Die bekannten Abstands- und Hygieneregeln, die vorherige Terminbuchung oder eine telefonische Kontaktaufnahme vorab sowie das Tragen einer medizinischen Maske sind weiterhin zu beachten.


Übersicht über die Anzahl der aktuell mit dem Coronavirus Infizierten sowie Kontaktpersonen


Die Covid-19-Infektionszahlen steigen in den letzten Wochen wieder rasant. Es gilt nun, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, um die Pandemie und die Gefahr schwerer Krankheitsverläufe einzudämmen.


Straßenreinigung

01.12.2021
Die nächste Straßenreinigung findet statt ab dem 06.12.2021...


Wir bitten um Beachtung der Maskenpflicht auf dem Neuenrader Wochenmarkt ab Dienstag, 30.11.2021. Aufgrund der aktuellen Coronasituation möchten wir im Stadtmarketing Neuenrade möglichst vorsichtig agieren und die größtmögliche Sicherheit schaffen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass auf dem gesamten Wochenmarkt ab sofort Maskenpflicht herrscht und bitten um Verständnis.


Wegen der rapide ansteigenden Corona-Fallzahlen hat sich Bürgermeister Antonius Wiesemann schweren Herzen dazu entschlossen, das diesjährige städtische Weihnachtskonzert, das am Sonntag, 19.12.2021, im Kaisergartensaal stattfinden sollte, abzusagen.


Bis zum 15. Dezember...


Ab dem 24.11.2021 dürfen nur noch Personen mit einem 2G-Nachweis (vollständig geimpft oder genesen) das Hallenbad Niederheide nutzen. (Weitere Informationen finden Sie hier...)