Hallenbad öffnet nach Brand wieder eingeschränkt
Nach dem Brand in einer Umkleidekabine Ende September öffnet das Hallenbad Neuenrade für den öffentlichen Badebetrieb wieder ab Dienstag, 18. November – allerdings zunächst nur eingeschränkt.
Da die Sanierung des betroffenen Bereichs noch läuft, steht vorerst lediglich ein Umkleideraum mit angrenzender Dusche zur Verfügung. Eine getrennte Nutzung nach Geschlechtern ist derzeit nicht möglich. In der Umkleide befinden sich jedoch mehrere abschließbare Einzelkabinen. Die Stadt bittet dies bei der Nutzung des Schwimmbads zu beachten.
Mit der Wiedereröffnung beginnt auch ein Testlauf für Frühschwimmer. Dienstags und donnerstags können Badegäste von 6 bis 9 Uhr ihre Bahnen ziehen, mittwochs und freitags von 6 bis 7.30 Uhr.
Samstags ab 8 Uhr können Eltern und Kinder das Becken nutzen. Bis 11 Uhr beträgt die Wassertiefe 1,4 Meter, anschließend bis 13 Uhr kann sie variabel eingestellt werden. Am Sonntagvormittag ist von 8 bis 10 Uhr Schwimmen bei 1,7 Metern möglich, von 10 bis 12 Uhr bei 1,4 Metern – sonntags allerdings ausschließlich für Zehnerkartenbesitzer. Weitere Familienbadzeiten gibt es dienstags von 15 bis 19 Uhr und mittwochs von 16 bis 19 Uhr.
Der Freitag bleibt mit 30 Grad Wassertemperatur Warmbadetag. Von 16 bis 17 Uhr findet das Mutter/Vater-Kind- bzw. Babyschwimmen statt, zu dem auch Geschwisterkinder willkommen sind.
Wassergymnastik steht dienstags von 19.30 bis 20.30 Uhr auf dem Programm. Wer es intensiver mag, kann freitags von 19.30 bis 20.30 Uhr an der „Wassergymnastik plus“ teilnehmen.
Erwachsene zahlen 2 Euro Eintritt, Erwachsene mit Schwerbehindertenausweis 1,50 Euro, Kinder und Jugendliche 1 Euro. Zehnerkarten sind ebenfalls erhältlich, hinzu kommen geringe Aufpreise für Warmbadetag (0,50 Euro) und Wassergymnastik (1 Euro).
In den kommenden Wochen kann es durch die Arbeiten zu weiteren Einschränkungen kommen. Aktuelle Informationen dazu, eine Übersicht der Zeiten und Angebote des Hallenbads gibt es hier.