Kalender "Neuenrader Bilder 2026" erhältlich
Marc Aude
Bereits Anfang November haben viele Interessierte nach dem Kalender Neuenrader Bilder 2026 gefragt und waren froh, als er schließlich ab Mitte November zum Kauf angeboten wurde. Bis jetzt sind bereits mehr als die Hälfte der Kalender (Auflage: 500 Stück) verkauft worden.
Darüber freut sich der Verein Neuenrade Stadtmarketing, der seit Jahren für den Druck des Kalenders „Neuenrader Bilder“ verantwortlich ist, denn je mehr Kalender verkauft werden, desto größer ist der Gewinn und umso höher fällt die Spende für die Kinder- und Jugendarbeit in Neuenrade aus. Traditionell spendet der Verein den Gewinn aus dem Kalenderverkauf an Organisationen, die die finanzielle Unterstützung für ihre Kinder und Jugendlichen gut gebrauchen können. So konnten sich in diesem Jahr die Schachfreunde Neuenrade und das Jugendorchester des Affelner Musikvereins über eine Spende freuen.
Der Kalender „Neuenrader Bilder 2026“ erscheint wie gewohnt im DIN A3-Format. Auf jedem Kalenderblatt ist ein Motiv aus Neuenrade, passend zum Kalendermonat, abgebildet. Das diesjährige Titelblatt weckt Vorfreude auf das Gertrüdchen. Viele Fotografinnen und Fotografen unterstützen den Kalender, indem sie Bilder kostenlos hierfür zur Verfügung stellen. Wegen dieser wunderschönen Bilder und der Abbildung von bereits feststehenden Veranstaltungsterminen und des integrierten Abfallkalenders ist der Kalender so beliebt.
Der Kalender „Neuenrader Bilder 2026“ kostet 10 Euro und wird an der Bürgerrezeption im Neuenrader Rathaus verkauft. Ebenso wird er an folgenden Stellen angeboten:
- Lotto Gester-Schwarzer (Erste Straße 26 in Neuenrade)
- Bücher, Tee und mehr (Erste Straße 8 in Neuenrade)
- hagebaumarkt Arens und Hilgert (Hüttenweg 13 in Neuenrade)
- Stadtbücherei und Zentrum für Lesen, Integration und Sprache (Niederheide 5 in Neuenrade)
- Hofladen Stork (Freientroper Weg 21 in Küntrop)
- Bäckerei Tillmann (Lohstraße 2 in Affeln)