Kirsten Weber 40 Jahre im Dienst der Stadt Neuenrade
Seit vier Jahrzehnten ist Kirsten Weber ein fester Bestandteil der Stadtverwaltung Neuenrade. Am 1. August 1985 begann sie ihre Ausbildung zur Bürogehilfin – und blickt heute auf eine lange Zeit engagierten Wirkens im Dienst der Stadt zurück. Bürgermeister Antonius Wiesemann, Personalchef Frank Staffel sowie zahlreiche Kolleginnen und Kollegen gratulierten ihr nun herzlich zum 40-jährigen Dienstjubiläum.
Nach ihrem erfolgreichen Ausbildungsabschluss verstärkte Kirsten Weber ab 1987 die Kämmerei. Aufgrund ihrer weit überdurchschnittlichen Leistungen erhielt sie noch im selben Jahr eine Ausnahmegenehmigung zum sofortigen Besuch des Angestelltenlehrgangs I, den sie 1989 erfolgreich abschloss.
Bereits in der mehrjährigen Familienzeit war sie in unterschiedlichen Bereichen der Stadtverwaltung tätig, arbeitete ab 1995 im Einwohnermeldeamt, bevor sie 1999 wieder in die Kämmerei wechselte. Dort war sie beim Übergang auf das Neue Kommunale Finanzmanagement Anfang der 2000er Jahre maßgeblich beteiligt.
In den Jahren 2005 und 2006 absolvierte sie den mehrere hundert Unterrichtsstunden umfassenden Lehrgang zur kommunalen Bilanzbuchhalterin und bestand die Prüfung mit hervorragendem Ergebnis. Seit 2007 trägt sie die Verantwortung für die Geschäfts- und Anlagenbuchhaltung der Stadt.
Kirsten Weber gilt als außerordentlich zuverlässige, engagierte und kompetente Mitarbeiterin, die über viele Jahre hinweg mit großem Pflichtbewusstsein und Einsatzbereitschaft zur erfolgreichen Arbeit der Stadtverwaltung beigetragen hat.
Die Stadt Neuenrade dankt ihr herzlich für 40 Jahre Treue und Engagement und gratuliert zum Dienstjubiläum.